26. Oktober 2012

EASY PEASY HERBSTDEKO {Tutorial}

 In fünf Minuten kommt der Besuch, die Kinder lassen dir keine Zeit zum 
ausführlichen Dekorieren, du bist nicht der große Bastler, oder suchst 
ganz einfach eine schnelle und absolut unkomplizierte Deko-Idee?  

Na dann mal auf zum easy peasy Herbstdekorieren und das geht so: 

Vorhin beim Bringen der Kinder in den Kindergarten habe ich schnell ein
paar Herbstblätter gesammelt, zuhause ein Glas aus dem Schrank gegriffen,
eine Rolle silbernen Draht (Hast du nicht? Kein Problem, ein Bindfaden oder
eine Paketschnur tut es auch!) und ein Teelicht.
 Eine Schere solltest du auch in Griffweite haben.
 Der Rest ist schnell erklärt: Ein Blatt aufs Glas legen, Draht, Schnur,
was immer du verwendest unter deinem Daumen platzieren, um das Glas
und das Blatt wickeln…
 … und das immer wieder, zwischendrin immer wieder Blätter aufs Glas legen
und wieder umwickeln. Blatt für Blatt, ringsherum.
 Den Draht habe ich dann am Ende kurz miteinander verwurschtelt,
ein wenig versteckt, die überstehenden Blattstile abgeschnitten …
 … rein mit der Kerze und schon fertig!


Zusammen mit ein paar hübschen Ästen, ob vom Floristen oder beim letzten Spaziergang gesammelt:
 Schon ist die easy peasy Herbstdeko fertig und du kannst dich der in den letzten
fünf Minuten gezogenen Tasse Tee widmen. Füße hoch, Schal um den Hals und zurücklehnen.

7 Kommentare:

  1. sehr schöne Idee..... easyer geht wirklich nicht mehr... haben auch gestern gerade blätter gesammelt, die noch verarbeitet werden müssen....:-)

    lg
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Danke für die tolle Idee. Muss ich mir merken, denn das ist ganz nach meinem Geschmack.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp, ich habe nämlich noch gar keine Herbstdeko!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Idee und toll bebildert <3

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön, kaum zu glauben wie schnell und einfach das geht!!

    AntwortenLöschen
  6. Danke sehr, dass war jetzt der endgültige Kick, endlich was mit den gesammelten Blättern zu unternehmen. Sonst kommt ja bald schon die Weihnachtsdeko!
    Herzliche Grüße aus

    HansensGasse

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreiben willst!
Ich freue mich über jeden Kommentar!

Sonnige Grüße
Pamela